M I  C U M P L E A Ñ O S  Y   A Ñ O  N U E V O  E N  V A L P A R A Í S O

Da um die Weihnachts- und Neujahrszeit die meisten Freiwilligen frei haben, hatten wir für einige Tage Besuch von vielen anderen Freiwilligen, die wir von unseren Organisationen kennnen. Sie arbeiten unter anderem in Buenos Aires, Montevideo und Asunción. Somit war unser kleines rotes WG-Haus so voll und laut wie noch nie, während der Zeit, die wir hier nun schon leben.

Meinen Geburtstag haben wir also mit voller Bude, einem Asado und viel Tanz reingefeiert. Es war ein sehr schönes Fest und gleichzeitig auch endlich unsere erste große WG-Party. Wie gut, dass wir das nun endlich mal geschafft haben!

Am nächsten Tag machten wir uns alle gemeinsam auf den Weg nach Valparaíso ans Meer. Valparaíso ist bekannt für das größte und schönste Feuerwerk in Lateinamerika, und das war es tatsächlich! Nachdem wir alle gemeinsam mit den Hostelbesitzern gegessen hatten setzten wir uns auf eine Mauer auf einen der vielen "Cerros" (Hügeln) und genossen das Feuerwerk, dass sich die ganze Küste entlangzog. Es war bezaubernd und sehr beeindruckend wie die verschiedensten Formationen und Farben am Himmel auflechteten und in der Dunkelheit über dem Meer und Teilen der Stadt verschwanden. Ein toller Start ins Jahr 2017!

Nach diesem wundervollen Spektakel zogen uns die Massen in die Straßen in denen gefeiert wurde. Unsere Gruppe, die wirklich sehr groß war löste sich nach und nach auf und mit ein paar wenigen verbliebenen tanzte ich Wort wörtlich in den Morgen hinein. Zum krönenden Abschluss schauten wir uns noch den Sonnenaufgang auf der Mauer an, wo wir die Nacht begonnen hatten. Maravillioso!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0