A B S C H I E D

Das Wort ABSCHIED hat mich in letzter Zeit sehr zum Nachdenken gebracht. Auf der einen Seite ist es so traurig, Menschen die man sehr gerne hat, für ein Jahr Tschüss zu sagen, auf der anderen Seite heißt Abschied aber auch, neue Menschen kennenzulernen, neue Orte zu entdecken und Erfahrungen zu machen. Gerade in letzter Zeit freue ich mich riesig auf Santiago! Der Gedanke, dass viele Freunde aus Stuttgart  auch an den unterschiedlichsten Orten ihr Jahr verbringen beruhigt mich manchmal. Trotzdem wird sich vieles innerhalb eines Jahres ändern. Ich bin sehr traurig, dass meine schöne Schulzeit in Stuttgart nun zu Ende ist! Aber es lohnt sich nicht zu weinen, oder? Lieber schaue ich, wenn auch schweren Herzens, auf diese wunderschöne, verrückte und erlebnisreiche Schulzeit zurück!

Ich werde alle sehr vermissen. Vor allem meine Familie!

~ Life is tough, but it ain't got nothing on me!  ~

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Caroline (Sonntag, 14 August 2016 20:04)

    - Lebensabschnitte - Von jedem Menschen, den Du berührst, bleibt ein Stück an Dir hängen -

    Liebe Anna, nun bist Du unterwegs nach Chile - einem Jahr voller neuer Eindrücke, Erfahrungen, Menschen und Aufgaben entgegen -
    Ich wünsche Dir einen tollen Start, ich bzw. wir werden viel an Dich denken ... Pass auf Dich auf ...

  • #2

    Nicky, Simon, Jonas und Fine (Sonntag, 14 August 2016 21:17)

    ...gute Reise...sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten von Dir....
    wir lieben Dich.....

  • #3

    Monika (Sonntag, 14 August 2016 22:46)

    Liebe Anna, bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir einen guten Flug. Hab Dich lieb bis zum Himmel bis die Wolken platzen..